das Bilderzimmer

Startseite        Über Mich         Galerie          Kontakt       Gästebuch       Impressum

Laufbahn:

 

 

Hier ein kleines Beispiel an meinem Reitponywallach, wie sich meine Fotos im Wandel der Zeit entwickelt haben.

 

'06

 

'07

 

 '08

 

 '09

 

 '10

 

 

 

Über Mich:

 

Allgemein:

 

Geboren wurde ich im März 1977 in Lebach / Saarland

 

Schon seit meiner Kindheit galt meine Liebe und Aufmerksamkeit den Tieren die mich

umgaben. Sodass es auch heute noch zu meinem schönsten Zeitvertreib

gehört, Tiere aller Art zu beobachten.

 

Nachdem ich 2010 den versucht habe mich mit der Fotografie selbständig zu machen, hab ich das im Juli 2011 wieder aufgeben, da ich aus beruflichen Gründen nach Baden Württemberg gezogen bin.

 

Trotzdem freue ich mich auch weiterhin euch und eure Tiere zu fotografieren. Ich mag ja nicht einrosten. Besonders freu ich mich über neue Foto und Pferdebekanntschaften im Umkreis Karlsruhe und Ettlingen.

 

 

 

Fotografie:


Zum Fotografieren kam ich, daduch dass ich versuchte schöne Fotos von meinem Pony Tizian zu knippsen, welche Diesem auch gerecht werden. aber irgendwie waren die Ergebnisse nicht wirklich zufriedenstellend. Nach vielen Versuchen, dachte ich dann "Na dann ist der Kerl eben nicht fotogen, obwohl er in wirklichkeit ein wirklich hübsches Pony ist"


Dann begann ich mit digitaler Spiegelreflex-Fotografie. Die Unterschiede waren unglaublich. Mit der Zeit und Übung bekam ich dann auch den Blick für Motiv, Technik, Zeitpunkt und Bildschnitt.

Ich denke, dass ich es mittlerweile schon schaffe, Pferde und andere Tiere ins rechte Licht zu rücken und schön abzulichten.

Im Raster Links seht ihr an einigen Beispielen, wie sich meine Fotografie mit der Zeit entwickelt hat.

 

 

Hobbys:

 

Hauptsächlich kümmere ich mich um meine beiden Ponys; Tizian und Suraya 

 

Tizian, mein Reitponywallach und erstes eigenes Pferd hat natürlich eine Sonderstellung. Er kam zu mir 1996 als Dreijähriger. Wir haben uns lange zusammenraufen müssen, da er mit seiner starken Persönlichkeit eine absolute Herausforderung war und auch immer noch ist. Als er zu mir kam war er in einem bedauernswerten Zustand - Unterernährt, krank und absolut unerzogen. Ich versprach ihm, dass wenn er alles gut übersteht, ich ihn für immer behalten werde. Er wurde gesund und kräftig und ich behielt ihn. Wir bede  haben sovieles zusammen erlebt. Ich werde ihn niewieder hergeben.

 

Suraya, meine Araberstute im Ponyendmaß. Sie ist bei mir seit Juni 2009. Eigentlich fehlte mir Zeit und Geld für ein zweites Pferd,  aber nachdem ich sie 2008 kennenlernte geisterte sie oft in meinen Gedanken und beim zweiten Fotoshooting mit ihr habe ich mich entschlossen, sie bei mir aufzunehmen. Sie ist ein tolles Pferd mit einem wirklich tollen Charakter. Auch sie werde ich nicht mehr hergeben.

 

 

Seit Oktober 2012 bin ich nun auch Bogenschütze und im Karlsruher Bogenschützenverein. Ein Sport den ich schon immer bewundert habe und mir persönlich sehr viel gibt.

 

Und nicht zu vergessen meine beiden Thaikatzen Simba und Ahsoka, die mich hier zu Hause auf Trab halten.

 

 

 

 

 

 

Ausrüstung:

 

Canon EOS 40D

Canon EF 100-400 mm f/4.5-5.6 L IS USM

Canon EF 50 mm 1:1.8 II

Sigma 105 mm Macro 1:2.8

Tamron 70 - 300 mm (nur bis ende 2008)

Tamron 28 - 300 mm (nur im äußersten Notfall

Tamron Monopod Einbeinstativ

 

           

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

das-bilderzimmer.de © 2010 • Privacy Policy • Terms Of Use

Foto: Kirsten H